Das bin ich

Als gelernter Industrieelektroniker, Elektro-Meister, Programmierer und Automatisierungstechniker bin ich viele Jahre durch die Welt gereist und war bei namhaften Kunden wie Bosch-Siemens, Miele, UPM, Sappi, Bauknecht, Isower, Bayer, Heineken, Bavaria, Marbe, Cendy, Whirlpool, Samsung…

Die Fotografie ist seit Jahrzehnten schon meine Leidenschaft und so habe ich meine Begeisterung für die Fotografie zu meinem Beruf gemacht. Ich habe nicht vor, mich nur auf einen Bereich zu fokussieren, sondern als Allrounder mich auch immer wieder in neue Bereiche vorzuwagen. Aktuell kommt der Videobereich hinzu.

Für meine Fotografie steht mir eine umfangreiche Ausstattung zu Verfügung: Vollformat Kameras von Canon und Sony, zahlreiche sehr gute Objektive, ein Fotostudio mit einigen Studioblitzen, Lichtformern und Hintergrundsystemen …

Alle meine Bilder werden grundsätzlich noch bearbeitet. Hier verwende ich den Marktführer "Photoshop". Für die Videobearbeitung setzte ich "DaVinci Resolve" ein.



Licht begeistert mich. Es ist ein komplexes, aber wundervolles Phänomen.




Der mit dem Licht tanzt

Bild von Mario Hoffmann
Bild von Mario Hoffmann